Sonntag, 11. Juni 2017

Flachsmarkt 2017

Letztes Wochenende fand wie jedes Jahr an Pfingsten der Flachsmarkt rund um die Burg Linn (in Krefeld) statt und wie jedes Jahr war ich gerne dort.

 

Der Flachsmarkt ist ein Mittelaltermarkt mit Ritterspielen und vielen verschiedenen Ausstellern, die teilweise ihr Handwerk direkt vor Ort zeigen. 
 

Ich möchte euch heute ein paar Impressionen vom diesjährigen Flachsmarkt zeigen, vielleicht wohnt ihr ja in der Nähe und möchte nächstes Jahr auch mal hin? ;)  



 

Das ist übrigens unsere schöne Burg =) Ich finde, sie ist immer wieder ein tolles Fotomotiv. 
In ihr befindet sich ein Museum und von dem Burgturm aus hat man eine tolle Sicht bis Düsseldorf und Duisburg. 




 

Es gibt auch eine Greifvogel-Show, die ich aber ehrlich gesagt trotz der vielen Jahre auf dem Flachsmarkt noch nie gesehen habe. 







 

Ich habe noch viel mehr Fotos gemacht, aber ich glaube das würde den Rahmen hier sprengen. Es gibt ein Ritterlager, Ritterspiele, Schmuck, Deko, Blumen, einen Gaukler, eine Wahrsagerin, Wolle, Porzellan, ...Wenn ich euch alles aufzählen würde, säße ich heute Abend noch hier ;) 

Grade für Kinder gibt es auch viele Aktionen wie ein Kasperletheater oder Bastelmöglichkeiten. 

Kennt ihr den Flachsmarkt in Krefeld? Wart ihr vielleicht schon Mal hier? Hat es euch gefallen? 

Fragen über Fragen. Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Sonntag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen